Unsere Aktivitäten an verschiedenen Orten in und um Hannover

Auszug aus dem Bericht in der "celler-presse.de"
celler-presse.de.doc
Microsoft Word Dokument 27.0 KB
Memphis bei Theo
Memphis bei Theo
Disco-Chart bei Theo
Disco-Chart bei Theo

ListerMeileFest2014

Hier folgen die Videos der Auftritte mit Buddy and The Cruisers

Memphis in der Kurzform

Disco-Chart

Hedi und Gerd - Rock 'n Roll vom Feinsten!

Möbel Wallach am 20.März 2015

1.Mai 2015 Baumschule Reinhardt in Westen

Einweihung des MemphisKlub Hannover Celle am 2.05.2015

Memphisklub Eingang

Im Fossil in Lehrte am 16. Mai 2015

Treckergeburtstag Degersen 2015

Schützenausmarsch 2015 in Hannover

Das Team des MemphisKlub Hannover Celle nach dem Schützenausmarsch. Vielen lieben Dank, denn durch Euch ist dieses Erlebnis erst möglich geworden.

Stadtfest Garbsen 2015

Urlaub in der Türkei 2015

Unser Memphis wird International

Gleich am ersten Abend hatten wir Gelegenheit bei einem Bierfest am Strand zu tanzen. Natürlich tanzten wir auch Memphis. Sofort meldeten sich zwei Animateure des Hotels. An zwei Abenden haben wir geübt. In Zukunft wird es unseren Memphis also auch in anderen Ländern geben. Beide Animateure wollen in Zukunft auch in anderen Ländern arbeiten.

Mein besonderer Dank gilt meiner Frau Sabine, die diese Bilder gemacht hat.

Januar 2016 

Lister-Meile-Fest 2016

Marlies, Gabi, Sabine, Jürgen, Jürgen            Buddy &The Cruisers mit 

                                                                     Hedy und Gerd

Schützenausmarsch 2016

Die Moorbuam spielten wieder auf der Brauhoffete bei Betz in Celle.

3 Tage super Tanzmusik mit toller Stimmung.

NDR Plattenkiste 17.02.17

MemphisKlub Hannover-Celle aus Celle-Vorwerk gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 17. Februar zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Marlies Möller, Sabine Urban und Jürgen Urban mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit des MemphisKlubs Hannover-Celle.

"Was genau ist Memphis?" möchte Moderatorin Martina Gilica wissen. 1965 entstand der Tanz in England, erklärt Jürgen Urban. Er lernte den Tanz von Freunden und war gleich "infiziert". Es sind einfache Schritte, Wechselschritte, Drehungen - 16 Grundschritte muss man erlernen. Das kann jeder lernen, sagt Jürgen Urban. Ihn wundert manchmal, wie interessiert Leute zusehen, sich aber dann nicht trauen mitzumachen. In der ersten Stunde und zunächst als Zuschauerin fiel es auch ihr noch schwer, aber bald überwog der Spaß, erzählt Sabine Urban, die Jürgen natürlich beim Tanzen kennenlernte. "Seit vier Jahren bin ich am Wochenende kaum noch zu Hause", schmunzelt sie. Petticoat und Tellerrock gehören zu ihrem Outfit, möglichst noch mit passendem Täschchen - so zieht sie zum Tanz. Aber auch an der Grundschule, an der sie als pädagogische Fachkraft unterrichtet, lehrt sie inzwischen in einem Tanzkurs die Kinder alles von Disco-Fox bis Memphis.

Marlies Möller nennt sich selbst "Tanzmaus". Sie war vor 4 Jahren beim Maschseefest dabei und schaute Sabine und Jürgen zu - das wollte sie unbedingt auch lernen. Auch für Singles eignet sich der Memphis, meint sie. Wann immer sich die Möglichkeit ergibt, bei Tanzfesten oder Stadtfesten in der Region - die Memphistänzer sind begeistert dabei und zeigen ihr Können. Zu fünft sind sie immer - und oft machen noch mehr Leute mit, die aber nicht unbedingt im Klub sein müssen oder wollen. Auch ihr als ehemaliger Lehrerin ist die Bewegung sehr wichtig.

An einen Auftritt im Altenheim erinnern sich die Gäste der Plattenkiste besonders gern. Sie gingen spontan hin, als die Gruppe Erdbeershake spielte - und freuten sich riesig, als sie die Bewohner zum Mitmachen animieren konnten. Auch beim Schützenausmarsch gehen sie mit. Wenn der Zug stockt, tanzen die Memphistänzer los. Beim ersten Mal hatten sie Herzklopfen, aber spätestens mit den ersten Fragern, die sich für den Memphis interessierten, wurde es leichter. Der Klub nimmt keinen Beitrag und freut sich über jeden, der dazu kommt.

Von Montag bis Freitag heißt es zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“ und die Sendung wird komplett von den Gästen gestaltet. In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Theater- oder Selbsthilfe-Gruppe. Informationen zur Bewerbung unter www.ndr1niedersachsen.de

Für Rückfragen und für die Veröffentlichung dieser Kontaktdaten setzen Sie sich bitte mit Jürgen Urban | Tel.: 0 51 41-93 13 14 | oder per Mail: juan.ost@gmx.de in Verbindung.

Das angehängte Foto kann honorarfrei genutzt werden (v.l. Martina Gilica, Marlies Möller, Sabine Urban und Jürgen Urban).

Ein toller Musiker, ein lieber Freund ist von uns gegangen.       Wir sind sehr traurig.

 

 

 

 

Lieber Klaus,

 

Du bist nicht mehr da,

wo Du warst,

aber Du bist überall, 

wo wir sind.

 

 

Wir nehmen Abschied und sind mit unseren Gedanken bei den Angehörigen.

Sa 13.05.17               Wilhelm-Buchholz-Stift Celle       AndyLee, Sabine, Jürgen und Marc-Oliver Baltrusch

Tag der Vereine in Celle am 3.06.2017

Schützenausmarsch Hannover 2017


Sabine und Jürgen Urban

Newsletterwünsche bitte über Kontakt anmelden, da der Seitenanbieter diese Funktion nicht mehr bereithält.